EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die laufenden Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Eigentümer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page